Rudolf KOLLHOFF
Autor

Lebensdaten: geb. 03.04.1957 in Wolgast (Vorpommern)
Anzahl der Western: 225+
Pseudonyme:
Jack Slade (VP), Tom Hogan (PP)
Weitere Pseudonyme:
C.W. Bach (VP), u.a.
Beteiligt an folgenden Serien
LASSITER (seit 1972): Als Jack Slade (VP). Anzahl: 138
JACK SLADE (seit 1999): Als Jack Slade (VP), Anzahl: 79
MARK HELLMANN (1998-1999): Als C.W. Bach (VP), Anzahl: 14
Biografie
Rudolf Kollhoff schreibt seit Ende der 1990er Jahre für Heftroman-Serien. Mit 138 LASSITER-Bänden in 17 Jahren zählt er zu den Top-10-Autoren der Serie und steuert auch heute noch Romane bei (Stand: 2021). Weitere 79 Western schrieb er für die erotische Bastei-Reihe JACK SLADE. Einige davon wurden in den Reihen WESTERN-ASS SB und WINCHESTER nachgedruckt, wobei allerdings die Sexszenen entfernt wurden.
Vor seiner Autorenkarriere war er in der Gastronomie, sowie als Lehrer und Ausbildner in einem Bildungszentrum tätig. Seine ersten veröffentlichten Texte waren Kurzgeschichten für Zeitungen und Unterhaltungsmagazine. Die ersten Erlöse daraus nutzte er zu einem zweijährigen Fernkurs „Kreatives Schreiben“. 1998 erschien seine erste Lesergeschichte in JOHN SINCLAIR, die ihn ein Angebot bescherte, bei der Grusel-Serie MARK HELLMANN mitzuschreiben.
Rudolf Kollhoff ist seit 1980 mit Frau Astrid verheiratet, hat 2 Töchter und 7 Enkel, von denen die beiden ältesten sich bereits als „Leseratten“ entpuppt haben. Er wohnt in einem Dorf zwischen Greifswald und Stralsund.
Western-Bibliografie (nur Erstausgaben)
Die Liste ist nach Erscheinungsdatum sortiert.
Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 23. November 2023
COVER-GALERIE (5 Bilder)
Cover-Beispiele…
Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.