NEVADA – Ein Mann der Wildnis
Heftromane

Verlag: Wolfgang Marken Verlag, Köln
Anzahl der Bände: 46
Anmerkungen: Nachfolgeserie zu KELLOCK
Erscheinungszeitraum: 1979 bis 1980
Erscheinungsweise: Alle 2 Wochen
Preis: DM 1,30 – DM 1,50 | Format: 15,5 x 22 cm | Umfang: 68 Seiten
Inhalt der Serie
Nevada ist ein rauher Satteltramp, der seine Vergangenheit hinter sich lassen möchte. Er lebt von Gelegenheitsjobs und zieht Ärger und Verdruss magisch an. Dass er noch nicht am Boothill gelandet ist, verdankt er seiner schnellen Colthand.
Hintergrund-Infos
Wie schon die Vorgänger-Serie KELLOCK (1977-1978), von der sich NEVADA kaum unterscheidet, sind die Romane alle in der Ich-Form geschrieben. Nach dem Ende der Serie versuchte der Marken Verlag mit TOM FRISCO (1981-1982) erfolglos eine weitere Serie in dieser Machart zu etablieren.
Band 34 ist ein umgeschriebenes Leihbuch von Frank Wells, das bereits zu einem BILL ALAMO Nr. 135 umgearbeitet wurde. Auch die Erzählform wechselte dabei zwischen der Ich-Form und der 3. Person.
Es gab auch eine Subserie von Heinz Squarra im SILBER-WESTERN, mit einem Held namens Nevada. Dieser hat jedoch nichts mit dieser Serie hier zu tun.
EXTRAS-GALERIE (4 Bilder)
Bild 01-02: Verlagswerbung
Bild 03-04: Beispiele für Nachdruck und e-Book
Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.
Die Autoren
Wie beim Marken Verlag üblich, verwendeten manche Autoren mehrere Pseudonyme innerhalb einer Serie. Einige davon könnten auch Verlagspseudonyme sein.
NEVADA – Titelliste (1979-1980)
Die Liste kann nach einzelnen Spalten beliebig sortiert werden. Um zum ursprünglichen Zustand zurückzukehren, muss die Seite nur neu geladen werden.
Letztes Update: 30. Dezember 2021
Nachdrucke
e-Books
Einige NEVADA-Romane sind auch als e-Books bei der Edition Bärenklau erschienen und wurden dort in die Reihe CALLAHAN eingegliedert, in der auch Romane der Serien KELLOCK und TOM FRISCO erscheinen.
COVER-GALERIE (39 Bilder)
Cover zum Durchklicken…
Für mehr Infos einfach mit der Maus über die Bilder fahren oder anklicken.